top of page

Die Mitarbeiter

IMG_8255.JPG

Latifah

​

Sportskanone! Agility und Mantrailen ist ihr Metier. Gerne wäre sie auch mehr involviert in den Erziehungskursen, aber das hält nicht jeder aus.

Unbefugtes oder zu fröhliches Unterschreiten ihrer Individualdistanz wird hart aber fair korrigiert.

Für ganz uneinsichtige und distanzlose Junghunde darf sie dann mal klare Preise machen.

Spot

​

Mein Rally Obedience Co-Trainer, Laufkumpan, Agility Maschine, Such und Apportier Hund!

Wild und ungestüm, arbeitseifrig und gerne mal übermotiviert. Es macht einfach Freude zu sehen, wie viel Spaß er bei der Arbeit hat.

​

​

7.JPG
IMG_8228.JPG

Abby

​

Zäh wie Leder, klein aber oho! Ein kleiner roter Teufel :) Sie liebt jeden Menschen, Hunde nur nach Sympatie und sozialem Status ;)

​

Genetischer Abklatsch von Spot, nicht nur optisch sondern auch charakterlich! Klein, wendig und schnell!

Moon

​

Er kann sich wahnsinnig freuen! Hat er jemanden ins Herz geschlossen, dann zeigt er das auch!

Er ist auf zwick,äh zack! Er will Zugpartner von Spot werden, liebt das Wasser und apportiert fleißig. Auch Mantrailen ist für ihn kein Problem.

IMG_9512.JPG

In Ausbildung :)

Asa_2.jpg

Åsa​

​

Eine wilde Hummel, die stehts gute Laune hat und verbreitet! Sie ist sehr frech und dabei immer charmant. Ich bin SEHR! gespannt was da noch kommt :).

​

​

Meine Ersten ... für immer im Herzen ♡

Pauline † 2015

Pauline wurde 1999 geboren und kam als 8 Wochen alter Welpe zu mir. Sie ist wohl das, was man einen Ausnahmehund nennt. Sie ist verträglich mit Mensch und Tier, brauchte nie eine Leine und schloss sich mir bedingungslos an. Allerdings war sie unsicher und geräuschempfindlich. Ich begann zu forschen, wie ich ihr helfen konnte. Durch einige Veränderungen meines Verhaltens, wurde sie zunehmend sicherer und selbstbewusster. Als dann die jungen Rüden einzogen, wuchs sie nochmals über sich hinaus und führt seit dem ein sehr befreites und entspanntes Leben. Leider erhielten wir schon früh die Diagnose „schwerer Herzfehler“. Die Tierärzte sagten ihr eine Lebenserwartung von 3-4 Jahren voraus. Das wollte ich so nicht akzeptieren und ich begann mich mit der artgerechten Ernährung und der Gesundheit von Hunden auseinander zu setzen. Nun ist sie schon 14 Jahre alt, ich glaube, wir haben alles richtig gemacht!

Im Juni 2015 musste ich meine Pauline gehen lassen. Fast 16 tolle Jahre haben wir zusammen verbracht.  Ich werde dich nie vergessen mein feines Mädchen.

Zeus † 2016

Zeus wurde 2002 in Griechenland geboren. Er kam mit einem kleinen Tierschutzverein nach Hamburg. Dort entdeckte ich ihn in einer Anzeige. Zeus war kein Hund in den man sich auf den ersten Blick verliebt. Er hatte große Angst vor Menschen und verkroch sich, wenn er nur konnte. Aber ich wollte auch einen „anspruchsvollen“ Hund. Er schloss sich sofort Pauline an und so hatte auch ich einen Zugang zu ihm. Nach und nach legt er seine große Angst vor Menschen ab. Doch auch er ist leider nicht gesund. Als er ca. 2 Jahren alt war, wurde bei ihm eine sehr schwere Hüftdysplasie (HD E) diagnostiziert. Nach einer Hüftoperation brauchte er sehr lange um wieder auf die Beine zu kommen. Um seinen körperlichen Zustand zu optimieren, habe ich wieder die Natur zu Rate gezogen. Bis heute können wir weitestgehend auf Schmerzmittel verzichten!

​

Ein geplazter Milztumor hat Zeus von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen.

Ich vermisse dich, mein Großer.

Danke für all das, was du mir beigebracht hast.

Niko † 2016

Niko kam mit Zeus 2002 aus Griechenland. Obwohl die beiden ähnliches erlebt haben, wirkte sich das Erlebte sehr unterschiedlich auf die Persönlichkeit der Hunde aus. Niko ist ein Hund, der offen auf jeden Menschen und jeden Hund zugeht. Er hat wenig Ängste die ihn einschränken und ein sehr geringes Aggressionspotential. Er ist ein durchweg freundlicher Hund, der immer lustig und fröhlich ist. Allerdings wiegt das Erbe der nordischen Hunde in ihm schwer. Er ist ein großer Jäger und somit auch eine große Herausforderung.

​

Nach einer Serie von schweren Krampfanfällen mussten wir uns auch von Niko verabschieden.

Es ist still, ohne dich. Wir vermissen dich, kleines Pupi.

Gangha † 2016

i-6620.jpg

Gangha,

​

die Beste! Sie hat mir bei der Erziehung aller Welpen geholfen. Sie war erhaben über jegliche Anmache, fair und mütterlich, dennoch auch streng, wenn es sein musste. Ihre Kompetenz wurde von niemandem je angezweifelt.

​

Sie war die beste Co-Trainer in Welpen und Junghundekursen!

bottom of page